Darf ich mich vorstellen

Bernd Friedel - Financial Consultant

Partner der B-Group AG, Spezialisierter Berater für privat Assurance

Eingetragener Vermittler im Bundeszentralregister nach §§ 34c,d,f,i GewO

Bereits seit 1996 bin ich für meine Mandanten in allen Bereichen der Finanzplanung tätig.

Dabei ist das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Bereiche Absicherung, Finanzierung, Vorsorge und Investment mein erklärtes Anliegen.

 

Spare Dir Zeit und Geld durch die optimale Abstimmung aller Instrumente aus den Bereichen Bank, Investment und Versicherung. Ich bin für Dich ein in Produktauswahl und Arbeitsweise vollkommen neutraler Berater.

 

Ich biete Dir maßgeschneiderte Konzepte für Deine individuellen Wünsche und Ziele. Du benötigst nur eine Einzellösung ? Auch das ist möglich!

 

 

Meine Kunden können sich auf folgende Grundsätze meiner Beratung verlassen:

  • Zugriff auf nahezu alle Produkte des gesamten Finanzmarktes
  • Produktauswahl unabhängig von Provisionshöhe
  • Empfohlene Produkte befinden sich meist auch im eigenen Besitz
  • Lebensbegleitende Konzeption, Anpassung nach Bedarf
  • Bestehende Verträge können soweit möglich übernommen und weitergeführt werden
  • Völlige Kostentransparenz inkl. Kostenoptimierung
  • Nutzung eines umfangreichen Netzwerks in der Finanzbranche

Wie arbeite ich?

1. Wir lernen uns kennen:

Sag Du mir wo der Schuh drückt, wer du bist, was du erreichen oder erleben willst. Ich schreibe davon einiges auf um mir von deiner Situation und deine Vorstellungen ein Bild zu machen.

 

2. Die Recherche:

Von allen deinen Verträgen recherchiere ich das "Ist" und mögliche Alternativen. Gibt es Lücken, schließe ich diese. Das nimmt einige Zeit in Anspruch, denn das Konzept soll schließlich dir helfen.

 

3. Unser zweiter Termin:

Nun zeige ich dir einen auf dich maßgeschneiderten Plan, wir besprechen die einzelnen Bestandteile. Schließlich ist es das Wichtigste, das verstehst worum es geht. Also frag auch immer nach, wenn was unklar ist!

4. Die Umsetzung:

Ist für dich alles schlüssig, du gibst dein "ok"

Ich kümmere mich um alles Weitere. Den ganzen Schriftkram der Bürokratie. Mit deiner Vollmacht und Unterschrift, voll digital und sicher geht Dein Plan an den Start.

 

5. Das Beständige ist die Veränderung:

Die Welt dreht sich weiter, immer kommen neue Dinge auf uns zu. Ich informiere dich regelmäßig und verständlich. Natürlich nur wenn es auch für Dich wichtig sein sollte.

 

6. Entspann Dich:

Lebe und mach was Dir Spaß macht.

Und ist mal etwas was du nicht verstehst oder dich interessiert - dann kontaktiere mich!



Und wie geht es jetzt weiter? Es muss nicht immer persönlich vor Ort sei!

In der heutigen Zeit muss man nicht erst etliche Kilometer fahren um sich zu treffen!

  1. Buche dir gleich hier an der Seite einen Onlinetermin
  2. Ich ruf dich auf deinem Telefon an
  3. Ganz ohne eine extra Software zeige ich dir auf deinem Laptop oder PC was ich für dich heraus gefunden habe.
  4. Du brauchst nicht mal unbedingt eine Webcam

So wird das Ganze auch umweltfreundlich, einfach und schnell.